Interview: So wird das interne Audit ein Erfolg9 | 12 | 15

Worauf müssen Auditoren achten, damit Unternehmen von einem internen Audit bestmöglich profitieren? Wichtig ist z. B., das Audit gut zu planen und die richtigen Auditkriterien festzulegen. Was es darüber hinaus zu beachten gilt, erzählt DGQ-Trainer und DQS-Senior-Auditleiter Andreas Altena in diesem Interview, das er kürzlich mit Produktmanagerin Anja Lütjens geführt hat.

Weitere Informationen erhalten Sie im Interview: 7 Dinge, die einen guten Auditor auszeichnen und im DGQ-Trainingsprogramm zum Thema Audit.

Über den Autor:

Andreas Altena ist Geschäftsführer der Sollence GmbH. Seine Kernkompetenzen sind Qualitäts-, Informationssicherheit-, Datenschutz- und (IT-)Service-Managementsysteme sowie Service-Excellence. Altena ist DGQ-Trainer und Mitglied und begutachtet als DQS-Senior-Auditleiter Managementsysteme in den genannten Gebieten. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen zu Managementsystemen, Risikomanagement und Informationssicherheit. In Sachen Datenschutz und -sicherheit ist er ein gefragter Experte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.