Interview: 7 Dinge, die einen guten Auditor auszeichnen6 | 10 | 15

Sind Auditoren echte Alleskönner? Das vielleicht nicht, aber sie müssen auf jeden Fall über vielfältige Kompetenzen verfügen. Welche das sind, beschreibt DGQ-Trainer und DQS-Senior-Auditleiter Andreas Altena in diesem Interview, das er kürzlich mit Produktmanagerin Anja Lütjens geführt hat.

Informationen zu den Audit-Lehrgängen der DGQ

Über den Autor:

Andreas Altena ist Geschäftsführer der Sollence GmbH. Seine Kernkompetenzen sind Qualitäts-, Informationssicherheit-, Datenschutz- und (IT-)Service-Managementsysteme sowie Service-Excellence. Altena ist DGQ-Trainer und Mitglied und begutachtet als DQS-Senior-Auditleiter Managementsysteme in den genannten Gebieten. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen zu Managementsystemen, Risikomanagement und Informationssicherheit. In Sachen Datenschutz und -sicherheit ist er ein gefragter Experte.

2 Kommentare bei “Interview: 7 Dinge, die einen guten Auditor auszeichnen”

  1. f010dc0c88cf28ada8996022cbf8abcc Melanie Lauterbach sagt:

    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren bereits eine DGQ Regionalkreisveranstaltung mit Herr Altena besucht. Ich bin total begeistert von seiner Art der Präsentation und Lockerheit. Auch hier wieder, vielen Dank für das Interview.
    Jedoch ein Hinweis, über welcher sich Herr Altena bestimmt freut.
    Er heißt nicht Andrea, wie unter dem Interviewtext geschrieben.
    Herzliche Grüße
    M. Lauterbach

  2. Katrin Kemm sagt:

    Hallo Frau Lauterbach,
    freut mich, dass Ihnen die Regionalkreisveranstaltung mit Herrn Altena und das Interview gefallen haben. Und vielen Dank auch für Ihren Hinweis 🙂
    Viele Grüße
    Katrin Kemm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.