Für unsere Kunden steht die Qualität an erster Stelle8 | 11 | 18

Am 8. November 2018 ist Weltqualitätstag. Das Motto lautet in diesem Jahr „Quality is Success – Qualität ist Erfolg“. Zu diesem Anlass hat die DGQ verschiedene Firmenmitglieder nach dem Stellenwert von Qualität in ihrem Unternehmen befragt. Diesmal erfuhr sie von Gradislav Gligorijevic, Quality Vice President der Oras Group, warum Qualität für ihre Kunden das Wichtigste ist. Die Oras Group ist ein bedeutender europäischer Anbieter von Sanitärarmaturen. Die Hansa Armaturen GmbH bildet zusammen mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, die Oras Group.

Wie wichtig ist Qualität für den Erfolg Ihres Unternehmens?

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist elementar wichtig für den Erfolg unseres Unternehmens. In einer erst kürzlich durchgeführten europäischen Marktumfrage wurde auf die Frage, warum sich Kunden für uns entschieden haben, mit Abstand an erster Stelle die Qualität unserer Produkte genannt.

Seit HANSA vor über 100 Jahren gegründet wurde, stehen Marke und Unternehmen für ganzheitliche Qualität. Mit Produkten, die in Design, Material, Verarbeitung und Technik immer wieder Standards neu definieren, wollen wir in jeder Hinsicht die beste Qualität am Markt liefern.

Haben sich aus Ihrer Sicht die Anforderungen Ihrer Kunden an Qualität in den vergangenen Jahren verändert?

Mit der dunklen und rein funktional orientierten Nasszelle von einst hat das moderne Bad von heute nichts mehr gemeinsam. Die Anforderungen an moderne Bäder und Armaturen sind deutlich gestiegen. Es ist ein klarer Trend sichtbar: Das Badezimmer wird mehr zum Wohlfühlbad und verwandelt sich so immer mehr in einen Bereich, in dem man sich gerne für längere Zeit aufhält, um dem Körper und der Seele Gutes zu tut.

Diese veränderten Anforderungen werden wir gerecht durch moderne Armaturen, die in Bezug auf Design, Funktionalität und modernen Oberflächen unsere Kunden jeden Tag neu begeistern.

Für welche Bereiche Ihres Unternehmens ist ein funktionierendes Qualitätsmanagement besonders wichtig?

Wie bei einer Kette jedes einzelne Glied wichtig ist, ist beim Qualitätsmanagement das Zusammenspiel aller Bereiche im Unternehmen erforderlich. Nur so sind wir in der Lage, erstklassige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.

Das beginnt bei der Ermittlung von Kundenforderungen und der Bewertung aktueller Trends, setzt sich fort in der Produktgestaltung und der Produktion unserer Armaturen. Neben einer exzellenten Produktqualität, nimmt die Bedeutung der angebotenen Dienstleistungen stetig zu. Durch die Einbeziehung unserer Partner und deren Anforderungen in unserem ganzheitlichen QM-System sind wir in der Lage, intelligente branchenspezifische Lösungen anzubieten – und so auch Installateure zu begeistern.

Interessieren Sie sich für eine DGQ-Firmenmitgliedschaft?
Alle Vorteile, von denen Sie als korporatives Mitglied profitieren, finden Sie auf der DGQ-Website. Sie haben z. B. die Möglichkeit, Ihre Stellenausschreibungen incl. Firmenlogo kostenfrei unter der Rubrik Karriere sowie im Mitgliederbereich DGQaktiv zu veröffentlichen. Mehr erfahren

Über den Autor: DGQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert