Beiträge von Andreas Storm

Zu Gast im Fachkreis „QM in der sozialen Dienstleistung“16 | 05

Von Audit bis Wissensmanagement – die zehn Fachkreise der DGQ treffen sich bis zu viermal jährlich, um gemeinsam an aktuellen Problemstellungen zu arbeiten. Der Fachkreis „QM in der sozialen Dienstleistung“ kam in der vergangenen Woche in Berlin zusammen und berichtete live auf Facebook über das Treffen. Am Anfang eines jeden Fachkreistreffens steht die Tagesplanung. Obwohl …

Weiterlesen »

Was ist eigentlich Qualität? – Zum Tod des Autors Robert M. Pirsig26 | 04

Kann ein Buch ein Leben verändern? Viele Menschen behaupten genau das von Robert M. Pirsigs Romanklassiker „Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten“. Am vergangenen Montag ist der amerikanische Autor im Alter von 88 Jahren gestorben. Die große Frage: Was ist Qualität? Was bleibt, ist mehr als eine Vater-Sohn-Geschichte auf zwei Rädern. Das Werk …

Weiterlesen »